Für Bewerber. Was ist Direktvermittlung?

Für uns als Personalvermittler ist es wichtig unsere Kunden und auch die Bewerber gleichermaßen zufrieden zu stellen. Deshalb sehen wir uns vor allem als Berater für beide Parteien. Hierbei stehen die Menschen und deren Bedürfnisse im Vordergrund.

Oft sind die Kandidaten unsicher, ob die Direktvermittlung im Zusammenhang mit der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) steht. Das kann ganz klar verneint werden. Unsere Kunden beauftragen uns mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten auf offene Positionen in dem Unternehmen. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam ein Anforderungsprofil an den passenden Kandidaten aus. Sobald wir einen passenden Kandidaten gefunden haben, stellt unser Kunde diesen nach dem Bewerbungsprozess idealerweise direkt ein. Der Arbeitsvertrag wird nur zwischen dem Bewerber und dem Kunden geschlossen. Für die Zusammenarbeit mit uns entstehen dem Bewerber keinerlei Mehrkosten. Unser Honorar übernimmt das beauftragende Unternehmen.